Arbeitskleidung für Übergrößen – wo kauft ihr sowas?

Strategie im Business Foren SIB Community Vorstellungen & Off-Topic Arbeitskleidung für Übergrößen – wo kauft ihr sowas?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Marktfrau_Miriam
    Teilnehmer

Hallo zusammen, bisschen off-topic aber ich frag mal trotzdem hier rein weil ich nicht weiss wohin sonst. Ich bin seit kurzem selbstständig mit einem kleinen Marktstand und brauch vernünftige Arbeitskleidung – also Schürzen, T-Shirts, sowas in der Richtung. Das Problem: ich trage Übergröße und bei den üblichen Anbietern hört es nach XL meistens auf. Entweder die Größen fehlen komplett oder der Stoff ist billig und hält nach zwei Wäschen nicht mehr. Hat jemand einen Tipp wo man da fündig wird, auch online?

Moderator

Das kenn ich von einem Bekannten, der hat dasselbe Problem gehabt. Viele Großhändler für Berufsbekleidung haben online inzwischen bessere Größenauswahl als der stationäre Handel. Schau mal bei den klassischen Arbeitsschutz-Shops rein, da geht es oft bis 4XL oder 5XL. Alternativ lohnt sich manchmal auch direkt beim Hersteller zu schauen, die listen dann alle verfügbaren Größen vollständig auf. Was brauchst du genau – eher was repräsentatives für den Kundenkontakt oder robustes für den Aufbau?

Ich hab vor nem Jahr auch ewig gesucht, weil ich für mein kleines Catering-Projekt Schürzen in großen Größen brauchte. Bin dann zufällig auf der Shop von Rund-Helden.de gestoßen – die haben sich tatsächlich auf Übergrößen spezialisiert und das Sortiment war deutlich besser als bei den Standard-Workwear-Shops. Qualität war auch okay, die Schürzen hab ich jetzt über ein Jahr in Nutzung und die sehen noch gut aus. Kann ich zumindest als Ausgangspunkt empfehlen.

Moderator

Guter Hinweis von Sara. Ich würd außerdem empfehlen bevor du bestellst, auf die Maßtabellen zu achten und nicht nur auf die Größenbezeichnung – das variiert je nach Hersteller teils erheblich. Und wenn du mehrere Stücke brauchst, frag ruhig nach ob es Mengenrabatte gibt, das lohnt sich gerade am Anfang wenn man eh schon Kosten hat.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.